13. Nov. - Georg Koeniger: Cliffhänger PDF Drucken
Georg KoenigerDienstag, 13. November 2011 - 20.00 - Buch und Cafe Lentner

Klettern kommt vor dem Fall. Der begnadete Comedian und Kletterverrückte Georg Koeniger lotet die schwindelerregende Komik des angesagten Breitensports aus: von den frühen Kletterabenteuern eines Flachland-Münsterländers über die schweißtreibende Erotik eines Matrazenlagers bis zum Paarungsverhalten von Seilknoten. Er erklärt, wie am Wochenende »Berge gemacht« werden, verirrt sich in die Todeszone einer Alpenvereinssitzung und findet am Ende seine Schicksalswand auf einem Münchner Kinderspielplatz. Lachen, bis das Zwerchfell schmerzt!

 

Georg Koeniger, weitgehend bergfrei im Münsterland aufgewachsen, ist seit fast 20 Jahren Kabarettist. Ungefähr genau so lang klettert er schon. Mit seinem Bergsteiger-Kabarett »Mach zu« feiert er auf deutschsprachigen Bühnen und bei internationalen Kletter-Events große Erfolge. Er lebt heute im gebirgsnahen Würzburg und stürzt sich regelmäßig in den Wochenend-Stau auf der A8, weil der Berg ruft.

www.georgkoeniger.de

 

Aktuelle Lesungen