8. Dez. - Roland Krause: Fuchsteufelswild. Ein Fall für Josef Sandner PDF Drucken

keinbildSamstag, 8. Dezember 2012 - 17.00 - Glatteis

Ein entspanntes Wochenende sieht anders aus: Eigentlich will Hauptkommissar
Sandner sich Erholung im Ammertal gönnen, da erleidet in München der junge Toni Brandl einen tödlichen Genickbruch. Da die Eltern in Bad Kohlgrub leben, wo der Kriminaler gerade kurt, darf er ihnen die Todesnachricht übermitteln. Dabei erfährt er, dass ihr Sohn angeblich die Schuld am Freitod der jungen Anni trug. Sofort nimmt die Polizei deren Vater ins Visier, doch der Sandner hat einen ganz anderen Verdacht …

Roland Krause wurde 1964 in Lindau geboren. Nach einigen Jahren in Nürnberg lebt und arbeitet er heute in München. Die Stadt mit all ihren heiteren, skurrilen und abgründigen Facetten menschlichen Daseins bildet auch den Hintergrund seiner Erzählungen. »Der Sandner und die Ringgeister« ist sein erster Roman.

 

Aktuelle Lesungen